SITEMAP

Besondere Situation im Leben

situationen_01.jpg
Im täglichen Leben kommen wir immer wieder in Situationen in denen wir besonderen Belastungen ausgesetzt sind oder eine Erschöpfung oder gar eine Krankheit sich nicht bessern wollen. Dabei suchen wir dann nach Maßnahmen oder Veränderungen, die uns wieder auf die Straße der vollkommenen Vitalität führen.

Oder wir lassen uns ganz bewusst auf eine große Herausforderung ein. Dies kann im Sport, im Beruf oder in der Familie sein.

In Vorbereitung sind folgende Empfehlungen für die genannten Situationen.
Dabei geht es immer darum das Gesamtsystem Körper und Geist zu stabilisieren; nicht darum nur das Symptom (z.B. die Müdigkeit, die Kopfschmerzen, die Schwäche, das fremde Gebilde, usw.) zu beseitigen.

Herausfordernde Situationen

Krankheiten

Erschöpfung/burnout
Bevorstehende Herausforderungen
Wiederholte Infekte
Ablagerungen/Schlacken lösen
schönere Körperform
Frühjahres- und Herbsttief
Übersäuerung
Krankheiten dürfen in Deutschland nur von Heilkundigen (das sind Ärzte und Heilpraktiker) diagnostiziert und behandelt werden. In Schriften der Heilkundigen zu Krankheiten kann der interessierte Bürger erfahren wie er durch sogenannte Fundamentmaßnahmen die Therapien förderlich begleiten kann; also seine Gesundheit stabilisieren kann. Bitte dazu einfach in der Praxis mit Gesundothekeerfahrung nachfragen.